Achtung! Sie verwenden einen nicht unterstützten Browser. Es können Darstellungsfehler auftreten.Wir empfehlen Ihnen, auf die aktuellste Version von Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Edge oder Internet Explorer umzusteigen.

• Bild
  • Video
  • Objekt
  • Dokument
  • Audio
  • Personen
  • Ungeklärt
pro Seite
Sortieren nach

Suchbereich mit rechter Maustaste aufziehen
Heimatverein des Bezirkes Rohrbach, Juni 2016

Anton Brand Der Heimatverein des Bezirkes Rohrbach möchte auf dieser hervorragenden Datenbankplattform, die äußerst hilfreiche Filter- und Suchfunktionen bietet, die Schätze des Vereines leichter zugänglich machen. Das sind etwa die großartigen Leistungen des Vereines seit Jahrzehnten in der Heimatpflege in Fotos und Schriftstücken, die sonst nur als Schätze in Schubladen oder geordnet im Bezirksarchiv gehütet würden.

In die Wege geleitet hat das 2015 der Bezirksheimatverein mit dem Start eines Leader-Projektes, das noch mehr Gemeinden und Heimatvereine des Bezirkes gewinnen soll, ihr Dokumente (Fotos, Artikel, ...) allen Interessierten zugänglich zu machen und so diese wertvolle Tätigkeit vor den Vorhang zu holen.
Was aber überregional im Bezirk in der Heimatkunde und -pflege geleistet wurde, soll auf der Homepage „heimatverein-bezirk-rohrbach.jimdo.com“ und eben auf dieser Topothek-Seite festgehalten werden und verfügbar sein.

Bei Fragen und Hinweisen wenden Sie sich gerne an mich, den Start-Betreuer dieser Plattform, Archivar im Bezirks-Archiv Rohrbach, Anton Brand mir@rohrbach.ooe.gv.at